Hereinspaziert, hereinspaziert …

Vom 2. Mai bis 8. Mai 2024  war die ganze Schule ein einziger Zirkus: der Zirkus „Mühli“. Elegante Hochseilartistik und Luftakrobatik gehörten ebenso zum Programm wie gefährliche Zauberkünste, konzentrierte Tellerdreherinnen und -dreher sowie Reifenjonglage, lustige Clowns, bewundernswerte Menschenpyramiden oder eine brandheiße Feuershow.

Mit Unterstützung des Zirkus Regenbogen NRW der Familie Lagrin erarbeiteten alle Schülerinnen und Schüler am Freitag und Montag in Kleingruppen ihre Kunststücke in der Turnhalle an der Wilhelmstraße bzw. im Zelt am Freizeitzentrum „De Bütt“. Hochkonzentriert waren alle, gelacht und gestaunt wurde ebenfalls und ganz besonders viel applaudiert.

Die Vorstellungen am 7. und 8. Mai waren sofort ausverkauft. Familien und Freunde waren restlos begeistert, aber auch ehemalige Lehrerinnen und Schulleitung und Freunde/Förderer der Schule waren geladen und staunten nicht schlecht. „Woher kommt die Schmöre?“ „Was hat es mit Magie auf sich?“ „Wie schafft man es mit den Reifen zu jonglieren, ohne dass sie zu Boden fallen?“ „Warum ist das Kind nicht mehr in der Kiste?“

Dank dem Engagement des Fördervereins und der tatkräftigen Unterstützung der Schulpflegschaft konnte zum ersten Mal ein solches Projekt an der GGS im Mühlenfeld realisiert werden. Wir danken allen, die sich für das Zirkus-Projekt eingesetzt haben.