Die Kinder ins rechte Licht gerückt - Aktion Glühwürmchen 2022

Am 2. Dezember waren unsere Erstklässler wieder als Glühwürmchen und leuchtendes Beispiel unterwegs! Hintergrund war die Aktion Glühwürmchen der Kreispolizei Viersen. Diese möchte die Verkehrsteilnehmer daran erinnern, Rücksicht auf die Kleinsten zu nehmen, besonders in der Dunkelheit.

Strahlend kamen die Kinder mit reflektierenden Westen, Blinkis, Reflexbändern, Leuchtstäben und Lichterketten zur Schule. Um 8 Uhr zogen wir mit allen leuchtenden Kindern wie ein Glühwürmchenschwarm zur stark befahrenen Bahnstraße. Dort winkten wir den vorbeifahrenden Autofahrern zu. So toll, wie die Kinder leuchteten, konnten wir sicherlich viele Autofahrer für die Anwesenheit der kleinsten Verkehrsteilnehmer sensibilisieren ... und die Kinder hatten großen Spaß dabei!