“Stell dir einen Regenbogen vor!” - Jonglieren bei den Mühlenmäusen

Jonglieren bei den Mühlenmäusen

Mit diesem Bild vom Regenbogen motivierte die Jonglagetrainerin Angela Mahlitz von der Jonglagegruppe Wirbelwind die Mühlenmäuse-Kinder an einem Tag in den Sommerferien. Alle Kinder versuchten ihr Talent mit Tellern, Bällen und Tüchern und hatten sichtbar großen Spaß an der Aktion.

“Wirf erst den einen, dann den anderen Ball hoch und bleib auf Augenhöhe! Wenn du das willst, dann schaffst du das auch.”

Solche und andere Tipps vom Profi ermöglichten den Kindern schnelle Erfolge und sie blieben konzentriert bei der Sache. Fragt man Angela Mahlitz, so gibt es viele Gründe, das Jonglieren zu lernen: Ausdauer, Konzentration und Aufmerksamkeit werden gefördert, auch wird das Koordinationsvermögen geschult. Beim Jonglieren gewinnt man Selbstvertrauen und außerdem macht es einfach riesig Spaß!