Betreuung bei den Mühlenmäusen

Logo der Mühlenmäuse

Für Eltern bietet sich die Möglichkeit Kinder bei den Mühlenmäusen (in Trägerschaft des „Betreuungsvereins Schule 8 bis 1 Willich e.V.“) in der Zeit von 11.30 Uhr bis 14.00 Uhr betreuen zu lassen.

Außerhalb der Schulzeiten können die Kinder jeweils in der ersten Woche der Oster- und Herbstferien, und jeweils drei Wochen der Sommerferien für ein besonderes Ferienprogramm gesondert angemeldet werden.

Auch an beweglichen Ferientagen und unterrichtsfreien Tagen, haben die Kinder die Möglichkeit beim Basteln, Spielen, Toben, Kochen und vielem mehr ihre Freude zu finden.

Neben dem Außengelände der Schule stehen den Kindern zwei Gruppenräume, ein Ruhe-/Leseraum, ein Kickerraum, ein Bauraum und eine große Küche zur Verfügung. Vier erfahrene Betreuerinnen arbeiten eng mit dem Lehrerkollegium und den Erzieherinnen der OGS zusammen und finden immer ein offenes Ohr für alle Belange der Kinder.

Weitere Infos zur Betreuung bis 14 Uhr finden Sie unter folgendem Link:
www.stadt-willich.de/leben-willich/bildung-schule/schule/betreuung-8-1

• montags bis freitags: von Unterrichtsende bis 14.00 Uhr
  • an beweglichen Ferientagen oder unterrichtsfreien Tagen: von 8.00 bis 14.00 Uhr
  • Ferienbetreuung nach vorheriger Ankündigung: von 8.00 bis 14.00 Uhr (immer die 1. Woche Osterferien, 3 Wochen Sommerferien im jährlichen Wechsel und parallel zur OGS, immer die 1. Woche Herbstferien

Frau Eckert, Team-Leitung
Frau Schmiebusch
Frau Schumacher
Frau Mandzic

Sprechzeit:

Die Mühlenmäuse sind erreichbar unter:

Telefon: 02154/9216-19