Vater-Kind-Kochen als Angebot des Familiengrundschulzentrums

Hier ein Erfahrungsbericht eines begeisterten Vaters:

“Ran an die Töpfe!

Unter diesem Motto versammelten sich die sonst eher ess-als kochbegeisterten Papis mit ihren Mühlenfeld-Kindern, um unter Anleitung eines echten Profis leckere Gerichte aus der mediterranen Küche zu zaubern. So marschierte eine fröhliche Truppe morgens gut gelaunt und voller Elan in die Küche der Kirchengemeinde. Bis mittags wurde geköchelt, geplaudert und wie von Geister-(Kinder)hand eine große Tafel gedeckt, damit alle Mann und Maus, respektive die Mäuse gemeinsam speisen konnten.

So entstand mit viel Liebe und jeder Menge Spaß ein fast schon königliches Mahl aus drei Gängen. Als Vorspeise servierten die Mühlenfeld-Väter zauberhafte Pizzaschnecken. Dem Hauptgang mit reichlich gesundem Gemüse und Pasta-Einlage folgte bei lustigem Geschnatter der Kinder die Nachspeise. Im wahrsten Sinne des Wortes, das Sahnehäubchen: ein Birnen-Tiramisu mit Sahne-Mascarpone-Creme.

Nach einem sehr liebevoll zusammen gestellten Menü wurde natürlich gemeinschaftlich alles an Ort und Stelle geräumt und wer denkt, das sei lästige Küchenarbeit, hätte das Gewusel miterleben sollen. Mit vollen Bäuchen und einer bleibenden Erinnerung verabschiedeten sich unsere Nachwuchs-Meisterköche und träumten sicherlich von einer Zukunft mit Michelin-Sternchen. Oder vielleicht erstmal einer Wiederholung im nächsten Jahr?”