3. Preis für die „starken Kids“ der GGS Schule im Mühlenfeld

Groß war die Freude über die Anerkennung und Auszeichnung der AOK Rheinland/Hamburg für die Angebote der Ferienakademie des Familiengrundschulzentrums im Mühlenfeld. Auf Initiative der AOK Rheinland/Hamburg wurde im Jahr 2006 das STARKE KIDS NETZWERK im Kreis Viersen gegründet. Ziel des Netzwerkes ist es, Gesundheitsrisiken bei Kindern und Jugendlichen zu minimieren. Frühzeitige Prävention soll helfen, aus Kindern mit einer positiven Einstellung zur Gesundheit auch Erwachsene mit einem gesundheitsförderlichen Lebensstil werden zu lassen.

In diesem Jahr wurden erneut Förderpreise durch das STARKE KIDS NETZWERK vergeben und in einer Feierstunde in der Kita Schier in Schwalmtal überreicht. Petra Juntermanns-Leusch, die Koordinatorin des Familien Grundschulzentrums und Rektorin Elke Husmann-Zich freuten sich zusammen mit Julia und John, die stellvertretend für alle „starken Kids“ den Förderpreis von 1000 € entgegennehmen konnten. Bereits in den kommenden Herbstferien können die Kinder wieder aus Angeboten wie Radball, Jonglage, Yoga, Tanzen, Kräuterworkshop uvm. wählen.