Familiengrundschulzentrum

Unsere Grundschule wurde ausgewählt, das erste Familiengrundschulzentrum in Willich zu werden!

Viele von Ihnen kennen Familienzentren schon aus den Kitas. Dort werden vielfältige Angebote für Familien bereitgehalten. Das Familiengrundschulzentrum schließt daran an. Hier erwarten Sie und Ihre Familien nun Angebote aus den Bereichen Bildung und Beratung sowie kreative und sportliche Angebote und vieles mehr - und das alles an Ihrer Grundschule Im Mühlenfeld mit kurzen Wegen und oftmals kostenlos. Die Ferienakademie in den Osterferien war das erste erfolgreiche Projekt des Familiengrundschulzentrums. Eine Weitere Besonderheit ist die Öffnung des Familienzentrums für weitere Familien des Umfelds. Auch für die Familien, deren Kinder nicht die Schule Im Mühlenfeld besuchen, wird das Familiengrundschulzentrum zukünftig eine Anlaufstelle.
Alle sind herzlich eingeladen, an Aktivitätet des Familienzentrums teilzuhaben.

Wichtig ist uns, auch Ihre Wünsche und Interessen in unsere Planungen einfließen zu lassen, denn um Sie - die Familien - geht es ja! Deshalb wird Ihre Schulpflegschaftvorsitzende an den regelmäßig stattfindenden Planungsgesprächen mit allen Beteiligten teilnehmen und die Interessen der Eltern einbringen.
Haben Sie Fragen, Ideen, Anregungen oder Wünsche? Dann wenden Sie sich an Frau Husmann-Zich (Schulleitung), Frau Schäfer (Schulpflegschaft) oder Frau Juntermanns-Leusch (Koordination Familienzentren Willich).