Wir sagen DANKE!

Liebe Eltern, liebe Kinder,

vor drei Wochen hätten wir uns gegenseitig sicher gewünscht, einmal mehr Zeit in Ruhe mit unseren Kindern verbringen zu können, Zeit für Gesellschaftsspiele zu haben, Zeit zum Lesen, miteinander etwas auf dem Balkon oder im Garten einzupflanzen, gemeinsam zu kochen, Ostereier zu färben, spazieren zu gehen. All das wurde nun unglaublich schnell Alltag. Gleichzeitig ist vieles nicht mehr möglich, die neue Situation verunsichert, hier und da kommt es zum Streit in der Familie.

Gut ist es jemanden zu haben, mit dem man sich austauschen kann. Nicht von Angesicht zu Angesicht, aber am Telefon, oder per Videochat. Dann fällt das Neue gleich leichter. Auch ihr Kinder möchtet vielleicht einmal mit einem Mitschüler sprechen, ruft euch einfach an. Das hilft!

Es gibt es auch etwas Neues zu erzählen: Jemand möchte Schulleiterin unserer Schule werden. Sie heißt Frau Husmann- Zich und freut sich darauf alle kennenzulernen.

Unser Team vom Mühlenfeld hat sich unglaublich über die wunderschönen Regenbogenbilder gefreut, die einige von euch an den Schulzaun gehängt haben. Jeder der dies sah, oder der ein Foto davon geschickt bekam, lächelte plötzlich. Wie schön!

Denkt einmal an unseren Mühli des Monats, wer in Eurer Familie hat etwas besonders Achtsames getan? Fällt es euch ein?
Dann erzählt es!

Wir danken euch und euren Eltern, wie gut und reibungslos die letzten manchmal schwierigen Wochen bewältigt wurden und hoffen, dass wir uns bald gesund wiedersehen. In den Ferien werden wichtige Informationen weiterhin wie gehabt weitergegeben und wir sind per Mail, oft sogar per Telefon erreichbar.

Schöne Osterferien
wünscht das Team vom Mühlenfeld