Wir haben Willi Wisch beim Frühjahrsputz geholfen

Statt Sachunterricht stand am Freitag, den 20.03.2019 für unsere Klassen 1a und 1b in der 4. Stunde die „Willi Wisch Aktion“ – Willichs größte Umweltinitiative - auf dem Stundenplan.

Ausgestattet mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifzange gingen wir auf unseren Schulhof, um dort sorglos weggeworfenen Abfall aufzusammeln. Jeder noch so kleine Schnipsel wurde entdeckt und aufgesammelt. Auch die anderen Klassen unserer Schule haben sich beteiligt. Die einen kümmerten sich um unseren Schulgarten und die größeren Kinder durften sogar außerhalb der Schule Müll aufsammeln.

Am Ende kam ein großer Berg gefüllter Müllsäcke zusammen und auf dem Schulhof, im Schulgarten und um unsere Schule herum blitzte und blinkte es.