Verabschiedung unserer langjährigen Schulleiterin Frau Barz-Fanter

Lauter gute Wünsche begleiten Ute Barz-Fanter auf ihrem Weg in den Ruhestand. Vor vielen Jahren kam sie von der Gesamtschule als Lehrerin an die Grundschule Im Mühlenfeld und wurde sogleich Klassenlehrerin einer ersten Klasse. Eine ganz große Umstellung einerseits, aber irgendwie genau der richtige Platz für sie. Mit Kindern staunen, mit Eltern ins Gespräch kommen und mit Kollegen innovative Wege erkunden, das war ihre Welt. Der Weg führte sie weiter über die Konrektorstelle zur Schulleiterin. Neue Strukturen schaffen, Teamwork etablieren und stets über die Schulgrenze hinwegsehen, waren ihre Wegmarken. Da ist es nur folgerichtig, dass sie sich auch im Personalrat engagierte. Es passt zu Frau Barz-Fanter, dass das Motto ihrer Verabschiedungsfeier lautet: Einen Weg wählen, heißt einen anderen aufgeben. Und so heißt es für sie nun Abschied nehmen von Schülern, Eltern, Kollegen im Rahmen der monatlichen Schulfeier am 01.02.2019 um 10 Uhr in der Auferstehungskirche und anschließend in kleinerem Kreis in der Schule.