Unsere erste Gruppenarbeit

Die Kinder aus der Eulenklasse erleben ihre erste Gruppenarbeit zum Unterrichtsthema „Zähne“.

Im Sachunterricht haben die Eulen ihr eigenes Milchgebiss aus Knete herstellt. Das war sehr aufregend! Es wurde besprochen, dass es unterschiedliche Zähne gibt: Schneidezähne arbeiten wie eine Schere, sie beißen etwas ab; die Eckzähne sind zum Festhalten und die Backenzähne zum zerkleinern/mahlen.

In der nächsten Unterrichtsstunde kam es dann zur ersten Gruppenarbeit. Welche Lebensmittel sind gut bzw. nicht so gut für unsere Zähne? Aus verschiedenen Prospekten wurden jegliche Bilder ausgeschnitten und auf ein Plakat aufgeklebt. Die Kinder haben vorbildlich im Team gearbeitet und sich bei der Plakat-Präsentation super unterstützt. Es sind ganz wunderbare Ergebnisse entstanden und es hat viel Spaß gemacht. Das war noch längst nicht die letzte Gruppenarbeit.