Unser Schulausflug ins Irrland

Ein wundervoller Schulausflug konnte mit Hilfe des erlaufenen Geldes vom letzten Sponsorenlauf finanziert werden und so konnte am 2. Mai 2022 unsere gesamte Schulgemeinschaft bei schönstem Wetter nach Kevelaer in die Erlebnisoase Irrland aufbrechen.

Jahrgangsweise ging es mit Reisebussen in freudiger Erwartung zum Ziel. Dort sorgte zunächst ein gemütliches Picknick aus dem Rucksack für eine willkommene Stärkung vor dem erlebnisreichen Tag.

Auf dem riesigen Gelände, welches die Kinder in kleinen Teams erkundeten, kamen alle auf ihre Kosten! Es konnten die unterschiedlichsten spielerischen und abenteuerlichen Angebote wahrgenommen werden, wie Go-Cart fahren, riesige Rutschen hinunterrasen, auf Hüpfburgen toben, auf Kletteranlagen steigen und immer wieder Picknickpausen einlegen. Es wurde gespielt, geklettert, gesprungen und gelacht wie die Weltmeister.
Der Tag verging dann wie im Flug und als Zeit für die Rückreise war, wäre der ein oder andere gerne noch geblieben.

Es war wohl für alle ein aufregender und fröhlicher Tag, den wir immer in schöner Erinnerung behalten werden.

Wir danken *allen* Schülerinnen und Schülern, die beim Sponsorenlauf 2019 mitgelaufen sind und dieses große Erlebnis ermöglicht haben. DANKE!