Schulstart am 07.05.2020 - Vorstellung neue Schulleitung

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir freuen uns sehr, dass wir den Unterricht mit den 4. Klassen am Donnerstag, dem 07.05.2020 und am folgenden Freitag wieder aufnehmen können. Auch für alle anderen Kinder wird es danach in kleinerem Umfang bald wieder losgehen. Wie das geregelt wird, und wieweit die OGS an Unterrichtstagen geöffnet sein wird, müssen wir noch klären. Genauere Informationen folgen.

Wir haben die vergangenen Wochen dazu genutzt, die Kinder mit sinnvollen Materialien für die Weiterarbeit zu Hause zu versorgen. Gemeinsam mit den Mitarbeitern der OGS wurde die Betreuung in der Notgruppe gesichert. Auch sind alle Maßnahmen im Hinblick auf die notwendige Hygiene mit der Stadt Willich geplant, der Unterricht für die Viertklässler kann starten. Auch hier wird Genaueres folgen, wann, wer, wo und wie?!

Sehr gern möchte ich diesen Brief an Sie nutzen, um mich Ihnen und euch als neue Schulleiterin vorzustellen:

Liebe Kinder, liebe Eltern und liebe Mitarbeiter der Grundschule im Mühlenfeld,

Mein Name ist Elke Husmann-Zich, ich bin 46 Jahre alt und lebe mit meinen Kindern in Meerbusch. In den letzten 12 Jahren habe ich an einer Grundschule in Meerbusch-Lank unterrichtet. Neben den Fächern Deutsch, Mathe und Sachunterricht ist Sport meine große Leidenschaft. Zuletzt war ich Klassenlehrerin eines ersten Schuljahres.

Im August 2019 habe ich Kontakt zum Schulleitungsteam um Frau Hakes-Neidl und Frau Moschos aufgenommen. Mit Ernennung vom heutigen Tag wurde mir die Verantwortung für die Schule übertragen, die ich mit Unterstützung des Teams gerne übernehme.

Das Schulleitungsteam und alle Mitarbeiter haben in den letzten Jahren verantwortungsvolle Arbeit geleistet. In den kommenden Wochen und Monaten möchte ich diese Arbeit noch besser kennenlernen, sie fortsetzen sowie Kinder, Eltern, Kolleginnen und alle an der Mühlenfeldschule arbeitenden Menschen kennenlernen. Dies wird unter den derzeitigen Bedingungen sicherlich einige Zeit in Anspruch nehmen.

Auf euch, liebe Kinder, habe ich mich am allermeisten gefreut. Ich finde es schade, dass wir uns im Moment nur „auf Abstand“ begegnen dürfen. In den letzten Wochen habt ihr viele neue Regeln kennengelernt, die von euch und euren Freunden große Disziplin erforderten. Wir alle wünschen uns, dass wir uns sehr bald wieder zum Lernen und Spielen in der Mühlenfeldschule treffen können. Ich bin gespannt auf euch!

Herzliche Grüße, besonders an alle Kinder!
Für das Team der Schule Im Mühlenfeld

E. Husmann-Zich