Mitmachkonzert und Einweihung des Wandgemäldes an der GGS im Mühlenfeld

Bei sonnigem Wetter und bester Stimmung fanden sich am 23.06.2023 kleine und große Sänger*innen und Musikbegeisterte sowie künftige Erstklässler*innen in der GGS im Mühlenfeld ein. Das Familiengrundschulzentrum hatte zum beliebten Mitmachkonzert auf dem Schulhof eingeladen. Den Auftakt machte die Trommelgruppe aus den 2. Klassen, die gleich alle Gäste mitreißen konnte. Neben dem Dracula-Rock und Körperteil-Blues durfte auch das eigens zum 100jährigen Schuljubiläum komponierte Schullied und ein Tanz, der zur Zeitreise in Musikrichtungen der Vergangenheit und Zukunft einlädt, nicht fehlen.

Ebenfalls im Rahmen der Aktionen zur 100-Jahr-Feier der Schule entstand in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Anne Fiedler ein großes Wandbild, an dem alle Kinder der Schule und einige Eltern mitgearbeitet haben. Die Kosten hierfür trugen dankenswerterweise die Stadt Willich und der Förderverein der Schule gemeinsam, so dass auch Willichs Bürgermeister Christian Pakusch gerne zum Konzert und zur Einweihung erschien und mitmachte.

Zum Schluss gab es noch eine erfrischende Überraschung für alle: Ein Eiswagen auf dem Schulhof erfreute Groß und Klein.