Lernerlebnis „ENERGIE“

Wie ist die Erde entstanden? Was macht die Hülle, die sie umgibt? Und wie können wir diese Hülle schützen?

Diese und viele andere Fragen rund um das Thema „Energie – und wie gehen wir sinnvoll mit ihr um?“ konnten die Kinder der dritten Klassen der GGS Im Mühlenfeld im Oktober 2021 in einem interaktiven Bildungsprojekt beantworten.

Aufgeteilt auf vier lebendige und kurzweilige Lerneinheiten erfuhren die Kinder, was es mit Energie und Klima auf sich hat. Wie sehr die Kinder das Thema interessierte, zeigte sich auch an dem Vorwissen, das die Kinder einbrachten. Auch ganz praktisches Wissen für den Alltag nahmen die Kinder mit nach Hause, zum Beispiel indem sie echte Energiefresser wie ungenutzte Ladekabel in Steckdosen oder Geräte in Standby-Funktion „enttarnten“.

Das Konzept wurde den Kindern kostenfrei von den Stadtwerken Willich angeboten. Dankeschön!