„Dodo und die Erbse“ begeistert die Kinder im Mühlenfeld

Diana Drechsler, Märchenerzählerin, Musikerin und Clownin aus Krefeld, schlüpfte in dem Märchen- Clowntheaterstück "Dodo und die Erbse" in die Rolle des quirligen und sympathischen Clownsmädchens Dodo. Dieses wollte so gerne einmal Prinzessin sein, aber alles lief nicht so wie Dodo es sich vorstellte. Auch ihre liebsten Spielkameraden Konrad und Hermine - ein Ball und ein Froschmädchen- hatten ganz andere Ideen als Diener einer Prinzessin zu sein. Doch da fiel eine Erbse aus dem Märchenbuch und Dodo landete schließlich im Erbsenland.

Im Laufe ihres Abenteuers, bei der die Kinder der Schule Im Mühlenfeld mittanzen, zaubern und natürlich auch lachen konnten, entdeckte Dodo, wie schön es ist, dass die Menschen einzigartig sind. „Jeder ist so wie er ist und das ist wunderbar“ – eine Botschaft, die die Kinder sehr gut verstanden haben. Am Ende mochte auch Dodo gar keine Prinzessin mehr sein und genoss das Leben voller Freude so wie es ist. Ermöglich wurde die Aufführung durch Finanzierung durch den Verein „NRW macht Schule“. Vielen Dank!