Das Känguru der Mathematik

Wie auch in den letzten Jahren haben in diesem Jahr Kinder der dritten und vierten Klasse unserer Schule am Känguru- Mathematik-Wettbewerb teilgenommen.

Heute war die Preisverleihung für die Teilnehmer:innen. Neben der Ehrung aller durch eine Urkunde und einem Knobelspiel, überreicht von unserer Schulleiterin Frau Husmann-Zich und begleitet vom Applaus der Klassengemeinschaften, konnten insbesondere zwei Kinder aus der dritten und zwei Kinder aus der vierten Klasse für ihre diesjährigen herausragenden Leistungen geehrt werden. Sie erhielten für ihre hohen Punktzahlen einen Sonderpreis. Dabei erreichte ein Schüler der 4. Klasse sagenhafte 105 Punkte. Außerdem konnte eine Schülerin aus der 4. Klasse in diesem Jahr das begehrte Känguru T-Shirt für den weitesten Kängurusprung erringen.

Wir sagen allen Teilnehmer:innen unserer Schule einen herzlichen Glückwunsch für eure tolle Leistung. Ihr könnt alle sehr stolz auf euch sein! Wir sind es auch!

Der Känguruwettbewerb ist ein Mathematik-Wettbewerb, der die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken und unterstützen soll. Insgesamt 24 Aufgaben zum Rechnen, Knobeln, Grübeln und Schätzen müssen in 75 Minuten gelöst werden. 120 Punkte können maximal erzielt werden. Für alle über 6 Millionen Teilnehmer:innen in mehr als 80 Ländern weltweit sind die Aufgaben im Wesentlichen gleich und werden am gleichen Tag bearbeitet. In diesem Jahr war der *„Känguru-Tag“ der 17.03.2022.*