Auf großer Fahrt – Schüler der ehemaligen 4a führen ein Kindermusical auf

Kapitän D. und seine Mannschaft begeben sich auf Schatzsuche. Eine tolle Produktion der Klasse 4a.

Da kann man es schon mit Angst zu tun bekommen. Sie kennen weder Mitleid noch Furcht und sie sind der Schrecken der Meere. Doch jetzt ist ihnen langweilig. Seit sieben Monaten warten sie auf ein Schiff zum Entern. Von wem die Rede ist? Na, von der berüchtigten Mannschaft der ´Esmeralda´. 22 Nachwuchspiraten eroberten in 60 Minuten einen Schatz und die Herzen der vielen großen und kleinen Zuschauer.

Ein abenteuerliches Musical, das die Klasse 4a im Juli 2018 auf die Bühne brachte. „Kurs Süd-Süd-West“ befiehlt der Kapitän nach einer gefundenen Flaschenpost, die Ruhm und Reichtum für die Mannschaft verspricht. Die Piraten sind sofort im Schatzfieber, das sie nicht nur auf große Fahrt zur Insel Dreizweieins führt, sondern auch in einen Dschungel voller Gefahren. Gar nicht so einfach, den Schatz zu finden. Viele rätselhafte Anweisungen gilt es zu verstehen, die aber nur die entführte Prinzessin lesen kann. Doch Ende gut, alles gut. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten!

Immer wieder werden die Szenen durch Lieder und Tänze ergänzt. Mal singen und tanzen alle gemeinsam, mal überbrückt ein Pirat mit einem Solo die Nacht. Mit der Präsentation ihres neuen Nummer-1-Hits erreichte das Musical dann seinen Höhepunkt und sein Ende.

"Nach vielen kleinen Aufführungen der letzten vier Jahre, wollten wir zum Abschluss etwas Größeres auf die Bühne bringen.“, erinnert sich Klassenlehrerin Indra Moschos. Los ging es mit den Proben dann ab März. Große Unterstützung erhielt die Klasse dabei von Elvira Thiele. Was sie erreichen wollten, haben sie bereits vor den Aufführungen erreicht, freuen sich die beiden: Die Schüler haben zum Ende ihrer Grundschulzeit noch einmal Alles gegeben und sind über sich hinaus gewachsen.

Die regelmäßigen Proben haben sich gelohnt. Eine wirklich tolle Aufführung der Klasse mit viel Witz und toller Musik.

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.