Angebot der Kölner Kinder Uni - Digital

"Auf einen Blick

Einmal im Jahr ist KölnerKinderUni. Dann haben junge Nachwuchsforscherinnen und- forscher die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen der Kölner Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen zu werfen.

Die Veranstaltungen richten sich an Kinder zwischen 8 und 14 Jahren und finden über das ganze Jahr verteilt statt. Es finden Vorlesungen, Seminare und praktische Kurse statt, die von den Hochschul-Dozent*innen bzw. Mitarbeiter*innen der teilnehmenden Forschungseinrichtungen angeboten werden. Die Teilnahme an den Veranstaltungen der KölnerKinderUni ist kostenfrei.

In einer gemeinsamen Abschlussveranstaltung erhalten alle teilnehmenden Kinder, die insgesamt mindestens 10 Veranstaltungen (aller Einrichtungen) besucht haben, das KinderUni-Diplom." (Text von koelner-wissenschaftsrunde.de/kwr-termine/koelnerkinderuni/)

"Unser Programm 2021 startet am 9. März, und wir freuen uns, wenn Ihr dabei seid!

Wie Ihr Euch vorstellen könnt, werden wir zunächst mit digitalen Veranstaltungen starten, denn wir wollen ja dazu beitragen, dass Corona sich nicht weiter ausbreitet. Wir hoffen aber, dass wir uns im Laufe des Jahres wieder mit Euch hier an der Uni treffen können und werden daher immer mal wieder unser Programm - gemeinsam mit den anderen Einrichtungen der Kölner Wissenschaftsrunde - an die aktuelle Corona-Situation anpassen. Manches steht schon fest, manches wird noch geplant.

Daher: Schaut regelmäßig in unserem Programm nach, was sich verändert.

Infos zu allen an der KölnerKinderUni beteiligten Forschungseinrichtungen findet Ihr hier: www.koelnerkinderuni.de

Natürlich könnt Ihr auch weiterhin an unseren Workshops für zu Hause arbeiten.

Wir wünschen euch viel Spaß!" (Text von kinderuni.uni-koeln.de)

Anmeldungen vom 16. Februar bis 2. März 2021