Aktuelles zum Distanzlernen

Liebe Eltern,

die dritte Distanzlernwoche ist nun vorüber und ich nutze die Gelegenheit, mich bei Ihnen und bei den Schulkindern für die besonders gute Zusammenarbeit zu bedanken. Das montägliche Austauschen der Materialien funktioniert weitgehend reibungslos. Die Kinder sind sehr fleißig, doch vermissen wir alle den Schulalltag sehr.

Auch wenn wir noch keine offizielle Information seitens des Schulministeriums über den Unterricht in den kommenden Wochen erhalten haben, gehen wir aufgrund der Presseberichte davon aus,
dass das Distanzlernen bis mindestens zum 12.02.2021 weitergeführt wird.

Wir wissen um die angespannte Situation für Sie und Ihre Familien. Ich darf Sie dazu ermutigen, den Kontakt zur Klassenlehrerin oder mir aufzunehmen, sollte es zu erheblichen organisatorischen oder emotionalen Belastungen kommen. Wir werden gemeinsam nach Lösungen zur Unterstützung und Betreuung suchen.

Die Schulkonferenz hat zu Schuljahresbeginn über die Verteilung der beweglichen Ferientage entschieden. Nach Absprache mit den anderen Schulen  der Stadt Willich kam die Mitteilung, dass der 12.2., 15.2. und 16.2. als bewegliche Ferientage erhalten bleiben. An diesen Tagen gibt es keine Aufgaben im Distanzlernen.

Ein Betreuungsangebot für OGS/MM-Kinder wird am 12.2. und 16.2. gemacht. (Bitte füllen Sie dazu den angehängten Antrag bis zum 04.02.2021 aus!) Am 15.2. bleiben Schule und Betreuung geschlossen. Unterrichtsbeginn wäre dann frühestens der 17.2.2021, sofern dies vom Ministerium so entschieden wird.

Eine letzte Information: Gestern sind wie angekündigt die Halbjahreszeugnisse der Klassen 3 und 4 per Post verschickt worden. Bei Beratungsbedarf diesbezüglich wenden Sie sich bitte ebenfalls an die Klassenlehrerinnen.

gez. E. Husmann-Zich