Aktionstage: Zu Fuß zur Schule

Für mehr Bewegung auf dem Schulweg

In den beiden Wochen vom 18. bis zum 29. September 2023 haben wir an der bundesweiten Aktion „Zu Fuß zur Schule“ teilgenommen. Unser Ziel war, dass möglichst viele Schulkinder und Erwachsene morgens zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Fahrrad kommen.

Insgesamt 1525 mal sind die Kinder und einige Erwachsene an der frischen Luft zur Schule gekommen. Gemeinschaftlich haben wir unser großes Ziel mit allen Kindern erreicht! SUPER!!!

Kinder, die sich viel bewegen, können sich besser konzentrieren und Bewegung stärkt die Abwehrkräfte! Bitte ermutigen Sie Ihr Kind, den Schulweg weiterhin selbst zu bewältigen und unterstützen Sie es bei der Bildung von Laufgemeinschaften. Die Kinder können auf dem Weg viel miteinander besprechen und lachen. Außerdem nehmen Sie ihre Umgebung bewusster wahr und lernen, sich selbstständig im Verkehr zu bewegen.