100 Tage Schulkind - Was für ein Fest!

Am Donnerstag, den 20. Februar 2020 war es endlich soweit und der 100. Schultag der Erstklässler wurde gefeiert. Es war ein ganz besonderer Tag! Seit 100 Tagen sind die Kinder nun da und sie haben in dieser Zeit schon sehr viel gelernt.

100 Tage in der Schule – und das an Altweiber. So kamen die Kinder kostümiert in die Klassen und bearbeiteten eine kleine 100er-Werkstatt: 100x würfeln, 100 Dinge zählen und bündeln, 100 Becher stapeln, 100 Fingerabdrücke stempeln, sich selbst im Alter von 100 Jahren malen, eine Figur aus 100 Bauklötzen bauen, einen 100er Orden basteln und 100 Wörter schreiben und vieles mehr. Die Kinder zeigten eine unglaubliche Begeisterung für alle Übungen rund um die Zahl 100. Das Highlight war natürlich unsere 100er Brille. Alle hatten viel Freude und Spaß. Es war ein riesen Erfolg und ein tolles Schulerlebnis, das die Kinder wohl nicht so schnell vergessen werden.
Vielleicht werden wir ja auch irgendwann den 200./300. Schultag feiern...

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie.